Über mich

Persönlich
Susanne Stoller, Jg.1960
Breitigasse 48, 8610 Uster
verheiratet, 2 Kinder

Ausbildung und Erfahrung
Sport und Gymnastik begleiten mich schon seit vielen Jahren. Ende der 80er Jahre beschloss ich auch selber unterrichten zu wollen und wurde Aerobic-Instruktor. Ich besuchte Kurse im In- und Ausland und unterrichtete in verschiedenen Fitness-Studios im Grossraum Zürich. In den 90er Jahren folgten Ausbildungen als Personal Trainer, Spinning-Instruktor, Streching Workshops, Rückenturnen und Beckenbodentraining. Dazu unterrichtete ich auch Wassergymnastik.

Ab 1999 begann ich eine Unterrichtsform zu suchen, die meinem Motto "Locker Energie gewinnen" gerecht werden konnte. Das Training sollte Menschen mit körperlichen Beschwerden helfen, oder zumindest mit wenig Aufwand ein umfassendes Körpertraining garantieren. Ich machte die Ausbildung zum Chi Ball Teacher, besuchte Rebounding Workshops, Yoga-Kurse, die kinesiologische Basisausbildung "Touch for Health" und "Brain Gym".

Anschliessend habe ich mich bei der Franklin Methode zum Bewegungspädagogen ausbilden lassen und zusätzlich habe ich Kurse besucht in Spezialgebieten wie Augentraining, Entspannungstechniken wie Tai Chi und Qi Gong.

Trotz meiner vielfältigen Erfahrung habe ich das Gefühl noch nicht alles gesehen zu haben. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken und in meine Kurse einzubauen.